Skincare products during Isoretinoin therapy

Hautpflege: 5 Produkte, die meiner Haut während der Aknenormin-Therapie halfen

Ich habe Ende April meine Aknenormin-Therapie beendet, nachdem ich die Tabletten zehn Monate lang eingenommen habe. Ich weiß, dass die Therapie umstritten ist, bei mir war sie allerdings die letzte Möglichkeit, die schwere Akne in den Griff zu bekommen.

Die Haut wird während der Therapie mit Aknenormin stark ausgetrocknet, was teilweise sehr unangenehm ist. Ich habe deswegen auf Produkte gesetzt, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Wichtig hierbei war mir, dass die Poren nicht verstopft werden.

Ich mag es darüber hinaus nicht, wenn Hautpflegeprodukte einen Duft haben. Ich bekomme davon Kopfschmerzen und auch meine Haut an sich verträgt das oft nicht gut.

Meine aktuellen Hautpflegeprodukte

Effaclar H Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay

Die Effaclar H Feuchtigkeitspflege fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht gut ein. 20 Minuten nach Auftrag ist das Produkt vollständig eingezogen und die Haut fühlt sich angenehm an. Ich habe immer ein oder zwei dieser Cremes als Backup, weil ich ohne sie nicht klarkommen würde.

Gel Mask Hydrating And Quenching von Sephora

Leider scheint es diese Gelmaske nicht mehr zu geben, dabei ist sie wunderbar! Ich benutze sie nicht wirklich als Maske, sondern trage oft eine kleine Menge auf meine Wangen auf, die ab Mittag manchmal nicht mehr ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt sind. Die Maske fühlt sich wunderbar kühl an, zieht schnell ein und verstopft die Poren nicht.

Minéral 89 Serum von Vichy

Eigentlich mag ich Produkte von Vichy oft nicht, da diese sehr häufig stark duften. Dieses Serum hat glücklicherweise keinen Duft und spendet Feuchtigkeit. Ich benutze es jeden Morgen und habe auch hiervon immer ein Backup im Schrank.

Glycolic Fix Liquid Glow von NIP + FAB

Die Verwendung dieses Toners habe ich erst begonnen, nachdem ich die Aknenormin-Therapie beendet hatte. Meine Haut erneuert sich schlecht selbst, wodurch Akne ausgelöst werden kann. Der Toner hilft den Hautzellen dabei sich zu erneuern – ich benutze das Produkt jeden Abend.

Toleriane Reinigungsfluid von La Roche-Posay

Abends nutze ich ein schäumendes Waschgel, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haut zu stark austrocknet, wenn ich das schäumende Waschgel morgens und abends benutze. Daher bin ich morgens auf das Tolerante Reinigungsfluid umgestiegen, welches sich auf der Haut sehr angenehm anfühlt und sie sehr sanft reinigt.

Clearing Skin Wash von Dermalogica

Die Verwendung eines schäumenden Waschgels wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Eigentlich nutze ich ein Produkt von La Roche-Posay, allerdings hatte ich dieses Waschgel von Dermalogica noch im Schrank, sodass ich es derzeit aufbrauche. Das Produkt an sich ist sehr gut, allerdings stört mich die Verpackung. Wenn man es vertikal lagert läuft es aus. Daher würde ich dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.

Beitrag erstellt 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben